Falls Ihr den Besuch eines Heimspiel´s in der Allianz Arena plant, dann solltet Ihr bitte folgende Hinweise beachten.

Der FC Bayern München hat seine Sicherheitsvorkehrungen in den zurückliegenden Jahren regelmässig und anlassbezogen weiter entwickelt.

Es gilt deshalb folgender Standard:

Das Mitbringen folgender Fanutensilien ist erlaubt:

• Doppelhalter (mit einer Stocklänge bis zu 1,50 m, Holzstöcke mit einem Durchmesser bis zu 2 cm und Plastikstöcke mit einem Durchmesser bis zu 3 cm)
  • Fahnen (mit einer Stocklänge bis zu 1,50 m, Holzstöcke mit einem Durchmesser bis zu 2 cm, Plastikstöcke mit einem Durchmesser bis zu 3 cm)
  • Trommeln (unten offen und einsehbar)
  • Zaunfahnen / Fanclubbanner (Inhalt Eigen- beziehungsweise Fanclubname)
  • Gürteltaschen - werden am Einlass kontrolliert!
  • Digitalkameras / Fotoapparate (keine Profi-Ausrüstung / ausschließlich für den privaten Gebrauch)

• Ferngläser mit einer Vergrößerungszahl und Objektivdurchmesser von maximal 10x50

• Leere, durchsichtige PET-Flaschen (bis maximal 0,5 l)

Folgende Fanutensilien sind genehmigungspflichtig:

• Spruchbänder, Transparente, Plakate (Wortlaut und Größe)
  • Schwenkfahnen (Personalien)
  • Choreografien (Entwurf, Material)
  • Flugblätter, Broschüren, Fanzines (kompletter Inhalt)
  • Konfetti, Luftschlangen (etc.)

Die vollständige Anmeldung muss der Fan- und Fanclubbetreuung bis spätestens eine Woche vor dem jeweiligen Spiel in schriftlicher Form vorliegen.

Anschrift:
FC Bayern München
Fan- und Fanclubbetreuung
Säbener Str. 51-57
E-Mail: fanclubs@fcb.de

Unter anderem ist die Mitnahme folgender Gegenstände in die Allianz Arena ausdrücklich verboten:

• Pyrotechnik jeglicher Art
  • Taschen, Tüten, Stoffbeutel o.ä. und Rucksäcke größer als das Format DIN A4
  • Flüssigkeiten, Flaschen und Thermoskannen
  • Teleskopfahnenstangen
  • Blockfahnen
  • Dosen
  • Obst
  • Bälle
  • Laserpointer
  • Powerbanks
  • Selfie Stick
  • Druckluftfanfaren
  • Spraydosen (Deo, Haarspray, etc.)
  • Mehr als ein Feuerzeug
  • Messer
  • Nagelfeilen
  • Scheren
  • Werkzeuge
  • Profikameras
  • Kamerastative
  • Regenschirme mit Metallspitzen
  • Kinderwägen
  • Fahrräder
  • Motorradhelme
  • sperrige Gegenstände
  • leicht entflammbare Gegenstände (selbstgebastelte Pokale etc.)

Die Gepäckaufbewahrung (bspw. für Taschen größer als DIN A4) befindet sich auf der Esplanade und am Busparkplatz Mitte (Lageplan hier). Eine Abgabe am Einlass der Allianz-Arena ist nicht möglich!

Öffnungszeiten:

An Spieltagen öffnet die Allianz Arena grundsätzlich zwei Stunden vor dem jeweiligen Spielbeginn.

Rauchverbot:

Es ist ab sofort grundsätzlich untersagt, ab Blockzugang auf den Rängen der Allianz Arena zu rauchen. Dies betrifft sämtliche Rauchwaren (Zigaretten, Zigarren, Pfeifen, Iquos, E-Zigaretten). Weiterhin geraucht werden kann in den ausgewiesenen Räumlichkeiten und auf den vorgesehenen Flächen der Ebenen 4 und 5, auf der Esplanade und den Promenaden. Unverändert gültig bleiben die Festlegungen zum Rauchverbot auf Grundlage des am 12.12.2007 vom bayerischen Landtag verabschiedeten Gesetzes zum Schutze der Gesundheit.

Einführung der Mehrwegbecher:

Als Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium stellt der FC Bayern München bei der Getränkeausgabe auf ein Mehrwegbecher-System um. Ziel der Umstellung ist es, Abfall zu vermeiden und noch effizienter mit Energie-Ressourcen umzugehen. Das Pfand wird zwei Euro pro Becher betragen. Die Becher-Ausgabe und Becher-Rückgabe erfolgt an den Kiosken. Zusätzlich werden vier besondere Sammelstellen an den Ausgängen zur Esplanade eingerichtet. Wer den oder die Becher an einer dieser vier Stationen abgibt, spendet sein Pfand entweder für den FC Bayern Hilfe e.V. oder ein anderes soziales Projekt, das jeweils benannt wird.

Informationen zur FC Bayern Erlebniswelt und Arena-Touren am Spieltag: